sevDesk – Buchhaltungssoftware für clevere Unternehmer!




Mit sevDesk wird Buchhaltung endlich einfach. Rechnungen & Angebote erstellst du mit wenigen Klicks. Belege kannst du mit der sevDesk App oder per Drag & Drop digitalisieren – Die Belegdaten werden dann automatisch erkannt und verbucht. Um zu sehen, welche Rechnungen offen sind oder um Belege automatisiert zu bezahlen kannst du sevDesk einfach mit deiner Bank verknüpfen. Alle wichtigen Auswertungen (EÜR/GuV/UStVA) werden automatisch für dich erstellt. Die Umsatzsteuer-Voranmeldung übermittelst du direkt aus sevDesk an das Finanzamt. Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung endlich effizienter erledigen und dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Selbstständig und kein Plan von Buchhaltung? DAS musst du wissen [+Infografik]

Es ist einer dieser typischen Tage im Büro, an dem Linda endgültig beschließt, sich selbstständig zu machen. Wieder einmal wurde ihre Arbeit von 4 Wochen für eine Schnapsidee des Seniorchefs im letzten Moment abgesägt. Linda dachte schon seit ihrem Abschluss darüber nach, sich als Grafikerin selbstständig zu machen und ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Bisher waren es nur Gedanken. An diesem Tag aber, ist sie sich sicher. Sie möchte sich kreativ entfalten und ihr eigenes Unternehmen gründen.

„Jetzt mache ich mich selbstständig.“

Warum Unternehmen scheitern und wie du diese Fehler vermeiden kannst

Fehler heißen dem Wortlaut nach Fehler, weil etwas fehlt – nicht zwangsläufig, weil etwas falsch ist. Selbstständige begehen Fehler. Das liegt in der Natur der Sache.  Wichtig sind dabei aber zwei Dinge: Fehler, die man sich bei anderen abschauen kann, muss man nicht selber tun. Und einen Fehler einmal zu machen, ist ok. Ihn aber zu wiederholen, ist dumm.


Gründungsfinanzierung für Selbstständige

Statistisch gesehen, gibt es immer mehr Menschen in Deutschland, die sich für die Selbstständigkeit entscheiden. Die Gründung eines eigenen Unternehmen ist der Traum vieler Arbeitnehmer. Neben einer soliden Geschäftsidee und einem tragfähigem Plan, ist es im Zuge der Unternehmensgründung von großer Bedeutung, genügend Startkapital aufbringen zu können.


und vieles mehr…

schau doch einfach rein bei sevDesk


Advertisements